Deutsch Français

News


2024_Messsystem_small
PointX II-Messgerät von Car-O-Liner

3D Carrosserie-Vermessung – Neu im Angebot der C3

Das C3 Car Competence Center bietet neu eine 3D Carrosserie-Vermessung an. Nach einem Unfall ist es für Fachleute oft schwierig, nur mit blossem Auge zu erkennen, ob die Fahrzeugstruktur beschädigt wurde. Um hier Abhilfe zu schaffen, haben wir das PointX II-Messgerät von Car-O-Liner angeschafft, das schnelle und präzise Diagnosemessungen ermöglicht. Dieses moderne Messgerät wurde von der BLUTECH AG geliefert.

Dank der Car-O-Data Software, die auf die weltweit grösste Fahrzeugdatenbank zugreift, können unsere Experten ab sofort den genauen Schadenumfang ermitteln und diesen mit einem detaillierten Protokoll belegen. So lässt sich der Schaden exakt dokumentieren und die Reparatur kann entsprechend geplant werden.

Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, eine Reparaturkontrolle durchzuführen oder eine Untersuchung zur Feststellung der Unfallfreiheit bei Verdacht auf verborgene Schäden vorzunehmen. Hierfür steht uns eine moderne Werkstatt mit einem 4-Säulen-Lift in der Nähe von Aarau zur Verfügung, um auch komplexe Analysen und Prüfungen durchzuführen.

Vertrauen Sie auf die Kombination aus modernster Technik und der Expertise unseres Teams – für Ihre Sicherheit und eine präzise Diagnose.


Champ2
Back to back – Volley Schönenwerd Schweizer Volleyballmeister 2024

C3 als Sponsor vom Schweizer Volleyballmeister

Das NLA Volleyball-Team von Volley Schönenwerd hat es geschafft, den letztjährigen Titel erfolgreich zu verteidigen! In einer fesselnden „Best of Five Finalissima“ setzte sich das Team in einem nervenaufreibenden, entscheidenden fünften Spiel vor über 1’200 begeisterten Fans in der heimischen BEONTCOUPEArena gegen Volley Amriswil durch. Mit Yves Künzli (Präsident) ist auch ein Mitarbeiter der C3 als tragende Säule direkt an diesem historische Erfolg beteiligt.

Volley Schönenwerd


2024_Generali
GENERALI zeichnet eine Kooperation mit C3

GENERALI wählt den Digitalen Weg und zeichnet eine Kooperation mit C3

Wir begrüssen herzlich die Generali Versicherungen in der digitalen Welt von EC2 und sind hochmotiviert, sie auf ihrem zukünftigen Weg im modernen Schadenmanagement aktiv zu unterstützen. Ein herzliches Dankeschön für das professionelle Engagement und die konstruktive Zusammenarbeit.


Bexio
Bye-bye Papierkram – bexio macht Ihre Administration easy

Effizientes Arbeiten mit BEXIO

In EC2 können Experten-Büros neu die Gutachten-Rechnung automatisch per Schnittstelle in BEXIO (Business Software für Ihre KMU-Administration) erstellen. Die C3 arbeitet seit 3 Jahren mit dieser einfachen Business-Software fürs KMU. 

Produktinformationen


C3-Zertifikat-weiss
Zertifizierung durch C3 Car Competence Center GmbH

C3 überprüft die Standards der Swissgarant-Betrieben

Swissgarant ist eine Interessengemeinschaft von fortschrittlichen Instandsetzungsbetrieben.

Alle zertifizierten Betriebe arbeiten und handeln nach den strengen Grundsätzen des kunden- und marktorientierten Ehrenkodexes von Swissgarant.

Diese Standards gilt es periodisch zu überprüfen. Dieses Mandat durfe die C3 übernehmen und führte Reparatur-Kontrollen und organisatorische Prüfungen in allen Betrieben durch.

 


Sutti (1 von 1)
Marcel Sutter - neuer Verkaufsleiter

Marcel Sutter verstärkt das C3 Team

Der erfahrene IT Projektleiter Marcel Sutter verstärkt das C3 Team ab dem ersten April und übernimmt die Verkaufsleitung für alle C3 Services.

Herzlich Willkommen im Team, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!


C3_NTZ_Aargau
Volley Talents Argovia
Canada3
Kathrin Stirnemann - Vize-Weltmeistertitel im E-Mountainbike

Vorwahl für den Aargauer Sportler des Jahres 2020 – gleich zwei Partner von C3 nominiert

Das C3 Car Competence Center ist spezialisiert für neutrale Fahrzeuggutachten und ist Ihr Ansprechpartner für Beratung in Fahrzeugtechnik in der Region. 
Als einziges unabhängiges Sachverständiger-Büro im Kanton, liegt uns regionale Spitzenleistung nicht nur im beruflichen Umfeld, sondern auch in der Sportwelt am Herzen.
Daher unterstützen wir gerne lokale Sportler auf dem Weg an die Spitze.
Wir sind stolz, dass gleich zwei Partner zur Vorwahl für den Aargauer Sportler des Jahres 2020 nominiert wurden. Alle nominierten Sportler und deren Projekte finden Sie auf der Webseite der Aargauer Zeitung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie für einen unserer Partner stimmen würden.
 

Nr. 2: Volley Talents Argovia (Volleyball)
Die Volley Talents Argovia trainieren am neu gegründeten nationalen Trainingszentrum Aargau für den männlichen Nachwuchs im Indoor- und Beachvolleyball. Dieses nationale Trainingszentrum wird von Swiss Volley Region Aargau betrieben und ist eines von bloss zwei nationalen Trainingszentren in der Schweiz. Trainiert wird während 44 Wochen pro Jahr, wobei jeweils neun Trainingseinheiten absolviert werden pro Woche. Fünf mit dem Ball, zwei Athletik- und zwei Mentaltrainings. Alle Spieler nehmen an der nationalen 1. Liga Meisterschaft teil und bestreiten zudem mit einer Doppellizenz weitere Partien für ihren Stammverein.


Nr. 12: Kathrin Stirnemann (Mountainbike)
Mountainbikerin Kathrin Stirnemann hat zum Abschluss Ihrer Profikarriere im Jahr 2020 den Vize-Weltmeistertitel im E-Mountainbike gewonnen. Die zweifache Weltmeisterin und dreifache Europameisterin in der Kategorie Eliminator wird nach ihrer Aktiv-Karriere als Nationaltrainerin der U19 Frauen und als Assistentin des Elite- und U23-Nationaltrainers bei Swiss Cycling arbeiten.

hier zur Stimmabgabe


businessman presses interface, high resolution

C3 trotz Homeoffice gleicher Service-Level

Das ist unser Anspruch - Alle Dienstleistungen in derselben Qualität zu erbringen unsere Herausforderung.

Bereits im Frühling 2020 konnten das C3 dank neuster Technologie flexibel ins Home-Office wechseln. Daher erreichen Sie uns auch seit gestern unter den gleichen Telefonnummern und Mailadressen wie gewohnt. Auch der Support findet im gewohnten Servicelevel statt.

Danke für Ihre Treue, wir wünschen allen ein erfolgreichen und gesundes 2021.

Jost & Yves Künzli


C3_NTZ_Aargau
svra.ch

C3 als Sponsor im Volleyball Nachwuchs

C3 unterstützt neu das Nationale Trainingszentrum Volleyball (NTZ) mit Sitz in Aarau. Es besteht aus Athleten mit einer Swiss Olympic Talent Card National. Die Talente erhalten die Möglichkeit, in einem professionellen Umfeld zu trainieren, um den Sprung in die NLA zu schaffen.

NTZ Aarau


Jonas Buschmann

Gratulation zur bestandener Ausbildung

Jonas Buschmann ist neu geprüfter Experte +vffs. Das C3-Team gratuliert Jonas zur seinen erfolgreichen Prüfungen!

Verband Freiberuflicher Fahrzeugsachverständiger Schweiz


Bild5
Chatbot - einfach zu konfigurieren

In Zukunft mit Chatbot

Die Zukunft liegt aus Sicht der C3 in der digitalen Kundennähe. Die C3 hat deshalb eine eigene Plattform für vernetzte Service Roboter entwickelt. Dadurch können unsere Kunden Service Bots für tägliche Anfragen selber gestalten und mit ihren bestehenden Strukturen vernetzen. Die Vorteile sind: Einfach zu konfigurieren Serviceplattform, auf Wunsch keine Datenspeicherung (Data in Use only) und die einfache Einbindung über iFrame auf Ihre Website oder Ihre Kunden-App. Wie beim Portal ist auch hier das Design individuell anpassbar. Zur Weiterverwendung der Daten kann jegliche API direkt verbunden werden. Der Chat kann durch Eingabeaufforderungen beliebig gestaltet werden (verschiedene Kategorien: Text, Zahlen, Fotos, etc.). Tägliche Kundenfragen schriftlich abbilden, Service Anfragen einfach strukturieren oder auch Preisanfragen automatisieren, erhöht die Reaktionsgeschwindigkeit und fördert die Nähe zum Kunden.

Mehr


Bild2

NEWSLETTER

Hier der neuste Newsletter von EC2

Newsletter


Schulung C3

Schulung Schadenmanagement

In den letzten Monaten hat die C3 mehr als 1'000 User für EC2 geschult.

Bei den Spezialkursen über Unfallschadenmanagement werden die Prozesse und Zusammenhänge der Schadenabwicklung erläutert.

Kursteilnehmer waren unter vielen: AMAG Unfallspezialist, Renault Suisse SA, AMAG Retail, Porsche Schweiz, Peugeot Suisse, Citroen Suisse, Ford Schweiz, Subaru Schweiz, CleverHail, Dell's Angels, usw.  


Dells_angels

Dell's Angels

Anfangs Frühling durften wir die Firma Dell's Angels in Belangen von Hagelschadenabwicklung mit EC2 schulen. Die Vorteile der einfachen Bedienung, der direkten Hagelkalkulation mit iPad inklusive Fotofunktion und die Mehrsprachigkeit haben alle Spezialisten überzeugt.

 


Ch-kunden

Immer mehr Betriebe vertrauen auf EC2

Warum? EC2 ist die einzige unabhängige Plattform, bei der es rein um die schnelle und unkomplizierte Schadensregulierung geht. Die Daten gelangen via Schnittstellen vom Versicherer zu EC2. Danach werden die Daten in die Zusatzprogramme wie Kalkulation, Buchhaltung oder Managementsysteme abgefüllt, ergänzt und zum Versicherer zurückgeführt.
Gute Übersicht, einfache Bedienung, nützliche Zusatzanwendungen und ein Statistiktool gehören zum Basisumfang von EC2.


PSA

Schulung Kundendienstberater PSA

"Der Kundendienstberater im Umfeld zwischen Carrosserie, Kunde  und Versicherung" - unter diesem Titel hat Jost Künzli eine erste Gruppe Kundendienstberater von der PSA Gruppe Schweiz auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht. Dabei wurden Prozesse zur Schadenabwicklung erläutert, Versicherungsprodukte studiert, Entschädigungen berechnet, Rechtliche Aspekte beleuchtet und Erfahrungen ausgetauscht.


Basler

Basler Versicherung

Partnerbetriebe der Basler Versicherung können ab sofort den Schaden inkl. Rechnung mittels EC2 melden.


Schulung Kundendienstberater Porsche Schweiz durch C3

"Der Kundendienstberater im Umfeld zwischen Carrosserie, Kunde  und Versicherung" - unter diesem Titel hat Jost Künzli sämtliche Kundendienstberater der Porsche Schweiz auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht. Dabei wurden Prozesse zur Schadenabwicklung erläutert, Versicherungsprodukte studiert, Entschädigungen berechnet, Rechtliche Aspekte beleuchtet und Erfahrungen ausgetauscht.


Jost Künzli C3 Akzo Nobel

AKZO Nobel - Management-Konferenz

Jost Künzli hält an der Management-Konferenz von AKZO Nobel in Leipzig ein Referat zum Thema "Technische Gutachten - Was ist machbar". Rund 700 Teilnehmer lassen sich von Künzli in die Welt des Versicherungsbetruges und des Aufdeckens von Manipulationen und technischen Mängel verzaubern. Bei vielen Beispielen werden bei den Management-Teilnehmern Emotionen geweckt: Von "wie kann man nur" bis zu schallendem Gelächter oder baffem Erstaunen.

 


Amag

AMAG Retail mit EC2

Die AMAG Retail-Group verteilt ihre Carrosserieschäden neu via K&L-Börse von C3.
Das in EC2 integrierte K&L-Tool ermöglicht ein effizientes Handling der Fahrzeuge. Zusätzlich kann das Schadenmanagement im gleichen Dossier abgehandelt werden.

Vorteile von EC2: Durchgehend mehrsprachig, einfache Anwendung, flexibel in der Programmierung von Kundenwünschen


2015-10 Schnittstellen

Schnittstelle zu EC2

Die Schnittstellen zu EC2 wurden durch mehrere Anbieter erweitert. Dies ermöglicht die direkte Kommunikation von AXA via EC2 in die betriebseigenen Systeme. Schadenmanagement wird dadurch noch effizienter und einfacher.


Yves Künzli

Erfolgreicher Studiumsabschluss

Wir gratulieren Yves Künzli zum erfolgreichen Abschluss seines Studiums. Er hat den Titel Master of Sience in Business Informations Systems erarbeitet. Während dem Vollzeitstudium war er bei C3 zusätzlich 50% in Teilzeit beschäftigt. Eine Superleistung! Studiengänge in Brasilien und Shanghai zeigten die Herausforderungen in diesen Ländern. Seine Masterarbeit befasste sich mit dem Thema "Restwertevaluation". Er entwickelte ein Statistikprogramm inklusive APP, um Restwertprognosen ermitteln zu können.


Ecm
Eurotax ERE

EurotaxClaimsManager

Die komplette Schadenfallabwicklung aus einer Hand!
Mit ERE2 hat Eurotax ein neues Online-Schadenkalkulationsprogramm entwickelt. Die Schadenerledigung kann direkt mit der Versicherung erfolgen werden. 

Mehr


Schulung C3

Schulung Kundendienst von Ford, Subaru und Range Rover

Künzli leitet Kurse zum Thema Carrosserie und Schadenmanagement für die Kundendienstberater von Ford, Range Rover und Subaru. Der Kurs ist Pflichtfach für die von den Importeuren vorgegebene Zertifizierung der Betriebe.


Motivation als Termin im Kalender von einem roten Stift markiert
go

Schulung EC2

In den letzten zwei Monaten haben mehr als 100 Kundendienstberater an einer EC2-Schulung teilgenommen. Ein aktiver Aufbruch an Stelle von hätte, würde, sollte.

Herzliche Gratulation!


Cloud-Applikation1

Vollelektronischer Prozess zwischen EC2 und AXA

Der vollelektronische Prozess zwischen EC2 und AXA hat die Testphase überstanden. Ab sofort finden der Datenaustausch und die Reparaturfreigabe vollelektronisch statt. Ein der AXA via EC2 gemeldeter Fall wird innert 30 Sekunden von der AXA validiert und beantwortet.
Neu kann die AXA die Fälle direkt dem Partner zusteuern, was in diesem Monat ca. 50% der Fälle ausgemacht hat. Der Reparateur hat sämtliche Daten bereits im EC2-System und muss den Schaden nur noch kalkulieren und dokumentieren.
 


Drive-In

Hagel-Drive-In mit EC2

Die Organisation von Hagel-Drive-In mit fraktionierter Hagel-Kalkulation begeistert alle User.

Terminierung Drive-In, Kalkulation und Erledigung inklusive Totalschadenerledigung oder Reparaturterminvereinbarung - alles in EC2.

Die Cloud-Applikation von EC2 ermöglicht der Versicherung einen Direktzugriff, so dass der Fall am gleichen Tag abgeschlossen werden kann!


EC2-Brush-Up Kurse

Reparaturbetriebe welche EC2 anwenden, profitieren diesen Monat von kostenlosen Brush-Up Kursen. Wir zeigen die Funktion der neuen vollelektronischen Kommunikation mit der AXA, den Fahrzeugausweis-Scan, die fraktionierte Hagelkalkulation, das Zusammenspiel von EC2 mit sämtlichen Eurotax-Produkten.

Mehr


Statistik EC2

Statistik EC2

Haben Sie gewusst, dass wir

  • im Durchschnitt pro Sekunde 118.39 Zugriffe auf die Datenbank haben
  • eine Server-Uptime von 374 Tagen aufweisen
  • 19'000 Adressen von Firmen führen
  • pro Tag 300 User auf EC2 zugreifen
  • pro Tage 265'000 Verbindungen zu EC2 hergestellt werden

 


Ec2 axa amag renault

Fortbildung Schadenmanagement

In den letzen zwei Wochen wurden 30 Kundendienstberater von AMAG und RENAULT Suisse auf die vollelektronischen Schadenmanagement-Prozesse eingefuchst, welche mit der AXA Versicherung bestehen und ausgebaut werden. Mit EC2 können sämtliche Schadenfälle vollelektronisch und papierlos abgewickelt werden.

Auf gutes Echo ist die Anwendung von EC2 mittels IPad gestossen. Die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten - von SMS Versand über   Nachrichtensystem bis Fotoupload durch Mitarbeiter - erleichtern und beschleunigen die Arbeitsweise und führen zu hoher Prozesssicherheit der internen Abläufe.


Ec2

Vollelektronische Prozesse zwischen EC2 und der Helvetia Versicherung

Die Gutachten der Helvetia Versicherungen an die EC2-Fahrzeugsachverständigen sind in einen vollelektronischen Prozess eingebunden. Das Gutachten und die Honorarrechnung werden mittels Schnittstelle zurückgeführt. Dies ermöglicht eine schnelle und papierlose Abwicklung. Die Fehlerquote sinkt und die Daten können durch die Helvetia direkt ausgewertet werden.


Fahrzeugbewertung

Fahrzeugbewertung

Mit dem Tool Fahrzeugbewertung steht unseren Kunden ein modernstes Arbeitsmittel für die schnelle Bewertung von Eintauschfahrzeugen oder Leasingrückläufern zur Verfügung.
Daten erfassen oder Fahrzeugausweisdaten mittels Foto in EC2 einlesen, schon stehen alle Services von Eurotax oder C3 Restwertbörse zur Verfügung. Dank Responsive-Design ist die Bedienung mittels Ipad möglich.

Einfach in der Anwendung, hohe Prozesssicherheit, sauberer Ausdruck.


Terminplaner Drive-In Hagelportal
Terminplaner Drive-In Hagelportal

Planungssystem - Terminportal Drive-In

Mit EC2 können mehrere Drive-In geplant und abgewickelt werden. Das Cloudsystem ermöglicht den Zugriff von allen Beteiligten:
- Schadenleiter für Gesamtplanung
Hotline für Terminierung
- Drive-In-Leiter vor Ort
- Sachverständiger vor Ort (Fraktionierte Hagelkalkulation)
- Drücktechniker (Zugriff auf Kalkulation, Ergänzungsmöglichkeit)
- Sachbearbeiter Versicherung

Jeder Fall wird in einer Akte dokumentiert - effizient, transparent, nachvollziehbar 


Hagelakademie Fuchs

Innovation bei der Hagelkalkulation

So lautete der Titel vom Vortrag, welcher Jost Künzli an der Hagel-Akademie in Esslingen dem Fachpublikum vortragen durfte.

Yves Künzli demonstrierte im Forum live die fraktionierte Hagelkalkulation. Schadenberechnung, Fotos und Dokumentation mit EC2 - einfach, papierlos und transparent.

Hagel-Akademie


Carrosserie und Lack Börse

Karosserie und Lack Börse

Die neu konzipierte Karosserie und Lack Börse ermöglicht die zuverlässige Verteilung der Aufträge an definierte Partnerbetriebe.

Alle Parteien sparen Zeit  und Geld. Mit EC2 sind die Prozesse klar definiert, transparent und flexibel.


Mcrent

McRent - Europas grösste Wohnmobilvermietung

McRent (Schweiz) betreibt Schadenmanagement mit EC2.
Wir bieten McRent eine massgeschneiderte Lösung an, welche auf den Kunden und die Bedürfnisse der Versicherungen zugeschnitten ist.

 


Dashboard
EC2 - Dashboard

New EC2

Die neue Programmversion von EC2 ist online.

Neuer Style, neue Funktionen, schnellere Zugriffszeiten.

Viel Spass!


Logo EC2

NEW EC2 - in wenigen Tagen aktiv

Wir haben EC2 neu erfunden: Ab 1. März wird die neue Version aktiv geschaltet.

- Full-Responsive-Design
- Drag & Drop

- Dashboard 
- New Design
Activ Identity
- 10x schnellere Zugriffszeiten

Wie gewohnt mit intuitiver Bedienung - verfügbar in den Sprachen D/F/I/E


C3 - Karten

Danke

Wir bedanken uns herzlich für die vielen guten Wünsche, welche wir zum Jahreswechsel erhalten haben.


Seminar2014

Swissgarant Schadensinstandstellung heute

Schadensinstandstellung wird immer komplexer - unter diesem Aspekt beleuchtete die IG Swissgarant die anspruchsvolle Instandsetzung von Fahrzeugen. Die geballte Ladung an fachlichen Informationen am Swissgarant Seminar dürfte für die Branche einmalig gewesen sein. Künzli hielt zum Thema "Technische Gutachten - was ist möglich?" ein Fachreferat in welchem neckische Betrugsfälle aufgezeigt wurden. Das Spektrum deckte Betrug, technische Defekt, fingierten Fahrzeugbrand und manipulierte Verkehrsunfälle ab. 


Eurotax

Eurotax-Repair-Estimate2 - mit wenigen Klicks zum Ziel

"Die Kooperation zwischen Eurotax und C3 Car Competence Center vereinfacht ERE2- und EC2-Anwendern das Schadenmanagement" - dies ist die Schlagzeile der PubliReportage von Eurotax. Durch die Anbindung der beiden Tools mittels Schnittstelle gewinnen beide Produkte weiter an Attraktivität. Das von Eurotax neu entwickelte Schadenkalkulationstool ERE2 ist ein Spitzenprodukt. In Verbindung mit EC2 kann aus der Kalkulation eine Schadenakte erstellt und an die Versicherung weitergeleitet werden.


Swissgarant

Info und Schulung von EC2 bei SWISSGARANT

SWISSGARANT ist eine Interessengemeinschaft von fortschrittlichen Instandsetzungsbetrieben. Die Betriebe sind zertifiziert und handeln nach strengen Grundsätzen des kunden- und marktorientieren Ehrenkodexes von Swissgarant.

Für den Bereich "effizientes Schadenmanagement" konnte Künzli über das Handling von Schäden mittels EC2 referieren: Dokumentieren, kommunizieren, Daten und Fakten ergänzen, Statistiken erstellen - sind einige Vorteile von EC2. Mittels Schnittstellen werden Medienbrüche und Doppeleingaben vermieden, so dass die Qualität steigt und eine Zeitersparnis resultiert.

swissgarant


Aseai

Kurs EC2 - Anwendung und Visionen für ASEAI

Im November hat Jost Künzli die Schulung für die Experten der ASEAI abgehalten. Dabei wurde die Anwendung von EC2 vermittelt. Allein in diesem Jahr wurden vierzig neue Funktionen in EC2 einprogrammiert. Dies obwohl EC2 bereits im "Rolls-Roys-Modus" funktioniert, was alle Anwesenden bestätigten.

Weiter hat Künzli das neue Produkt der C3 vorgeführt. Hier wurden alle Erwartungen übertroffen. 

Künzli wagte einen Ausblick in die Zukunft und zeigte anhand von Fakten wohin die Reise führen könnte.

Ein interessanter Nachmittag mit abschliessendem Abendprogramm à la Mode "Suisse Romande" - unübertreffbar!


Helvetia
Logo von ec2

Schnittstelle EC2-Helvetia Versicherung

Die Kreis der Schnittstellen von EC2 zu Versicherungen konnte erweitert werden. Neu steht die direkte Anbindung mit  Helvetia Versicherung zur Verfügung. Die EC2-Gutachten werden vollautomatisch in das CMS der Helvetia integriert. Die Arbeitsabläufe können so für alle Beteiligten optimiert und die Fehlerquellen vermindert weden. 


Eurotax
EC2-ERE2

Anbindung von EC2 an EUROTAX ERE2

EUROTAX hat das ERE-Kalkulationstool komplett überarbeitet. Das neue EurotaxRepairEstimate2 ist eine zukunftsorientiere, bedienerfreundliche Online-Applikation, mit welcher schnell und einfach Reparaturkalkulationen erstellt werden können.

Eine direkte Anbindung von EC2 zu ERE2 ermöglicht allen EC2-Usern ab sofort für 30 Tage einen kostenlosen Zugriff.

Mehr erfahren


OCR-Erkennung
Activ Identity - Datenübergabe in EC2 mittels Foto

Activ Identity - Fahrzeugdaten automatisch einlesen

Unsere neuste Funktion: Fahrzeugausweis fotografieren und Daten direkt in EC2 einlesen.

Einfacher ist Datenerfassung nicht mehr möglich!

Mehr erfahren


EC2 - HAGELTOOL

Fahrzeugbewertung

Das EC2-Hageltool wird für die Terminierung von Drive- und Rep-In's verwendet. Speditiv kann der Kundentermin geplant und per SMS bestätigt werden.

Das Tool wird von AMAG-RETAIL in Verbindung mit dem Elektronischen Schadenmanagement zu den Versicherungen verwendet.

Von der direkten Zusammenarbeit mit der AXA profitieren mehr als 100 Reparaturbetriebe der Schweiz. Darunter befinden sich die grössten Firmengruppen, wie auch Kleinbetriebe.

Mehr erfahren


GMAC

GMAC Financial Services

GMAC arbeitet mit C3 im Bereich Flottenleasing zusammen.

Dabei verwendet GMAC die Auftrags-und Kommunikationsplattform EC2 für die Abwicklung der Fahrzeugrückläufer. Die Sachverständigen von C3 bewerten die Fahrzeuge mit dem speziellen Rücknahmetool von EC2.

Der Fahrzeugverkauf wird über die C3 Restwertbörse abgewickelt.

mehr erfahren


Car-logistics

Car-Logistics

Die in Dällikon ansässige Car-Logistics GmbH ist auf die Welt der Fahrzeuglogistik spezialisiert. Für die Bewertung der Rückläufer und das Datenhandling setzt sie neu EC2 ein. Die Kommunikation mit den Auftraggebern (z.B. Leasingfirmen) erfolgt ebenfalls über EC2.


Zürich vers

Zürich Versicherung erteilt Expertisenaufträge mit EC2

Zwischen EC2 und der Zürich Versicherung wurde eine Schnittstelle eröffnet. Neu verteilt die Zürich Versicherung die Gutachten an die neutralen Fahrzeugsachverständigen über EC2. Die Daten und das Gutachten werden elektronisch in das System der Zürich Versicherung implementiert.


News-1

Routenplanung für Experten

Neu plant EC2 den schnellsten Weg für die Expertenaufträge. Mehrere Aufträge werden geordnet und auf der Karte angezeigt. Eine Liste gibt die Distanzen und Adressen an.


C3-manager

C3-Manager - Eigenentwicklung

Diese Homepage wurde mit dem C3-Manager erstellt. Der C3-Manager ist ein Eigenprodukt der C3 Informatik AG, welcher nach dem neusten Stand der Technik entwickelt wurde.

Gerne zeigen wir Ihnen das Produkt, mit welchem auf einfache Art und Weise eine Homepage erstellt, aktualisiert oder erweitert werden kann.